09.06.2013
Zwei Landesmeistertitel für die Auflage-Truppe: KKA-Zielfernrohr 100m und 50m

Kurz entschlossen hatten wir die Gelegenheit ergriffen, uns geschlossen mit der neuen Zielfernrohrdisziplin vertraut zu machen: Innerhalb kürzester Zeit wurden Zielfernrohre gekauft und ausprobiert und die Vereins- und Kreismeisterschaft ausgeschossen.

Es ist schwieriger als man so denkt, denn das Ziel wackelt doch mächtig! Das Schwierigste war es aber,  aus dem „Kader“ der Senioren/Seniorinnen A eine Mannschaft auszuwählen, da wir eine sehr homogene Gruppe sind und die Ergebnisse selten weit auseinander liegen.

Am 1. und 2. Juni durften wir dann bei den Landesmeisterschaften antreten und stolz den Verein repräsentieren. Die 100m-Mannschaft mit Renate López, Norbert Gruse und Syvia Dieckhoff errang Gold, Renate López noch einmal Silber als Einzelschützin  mit 296 Ringen, Norbert Gruse Bronze mit 295 Ringen; die 50m-Mannschaft mit Norbert Gruse, Renate López und Regine Wrage errang ebenfalls Gold, und Renate López noch einmal Bronze in der Einzel-Wertung.

Die neue Disziplin ist spannend und besonders günstig für Leute mit Augen-Problemen. Wir werden sicher noch weiter an Ausrüstung und Technik feilen!  


Renate López