08.08.2011
Vereinsmeisterschaftsehrung mit Grillabend

  1. Freitag im Monat August. Mitglieder wissen, dass an diesem Tag der beliebe Grillabend mit Siegerehrung stattfindet.

Der Festausschuss mit einem Helferteam stellten in den „Innenhof“ der Schießsportanlage Tische und Stühle.

 

Ab 19 Uhr kamen die hungrigen Mitglieder mit einer „Salat-Spende“ als Beilage für das Grillfleisch und  die -würstchen. Die Grillmeister Nicki und Frank Lopéz hatten viel zu tun, es bildeten sich sogar Warteschlangen (siehe Bilder).

 

Es war ein schöner Vereinsabend. Das Wetter war super, wir pflegten die Geselligkeit, klönten, aßen die leckeren Salate (wer hat den Tortellini-Salat gemacht? Bitte unbedingt Rezept bei Kalle abgeben). Mit Spannung erwarteten wir die Vergabe der Urkunden für die interne Vereinsmeisterschaft. Diese wird übrigens während der Schießsportwochen* ausgeschossen, also auch unter Wettkampfbedingungen.

 

In Vertretung von Gregor, übernahmen Harald und Kalle gemeinsam den Part.  Abwechselnd riefen sie die Teilnehmer/innen auf, verlasen deren Platzierungen. Es war lustig, zumal die Leistungen seitens der beiden oft kommentiert wurden. Manchmal mussten wir auch anhand der Platzierungen und Disziplinen raten, um welche Person es sich handelt.

 

Harald nannte noch die Schützen, die sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert haben. Wir wünschen den Sportschützen Andrea Kuhlmann, Kirsten Witt, Barbara Schrum, Karin Küllmar, Heike Hennigsen, Angela Rinke, Bernd Graf, Günter Wodrich, Christoph Döhle, Horst Bischof und Gernot Bock in den verschiedensten Disziplinen gute Kondition, keinen Wind und einen fairen Wettkampf. Aus beruflichen Gründen musste Christine Bake leider absagen.

 

*Apropos Schießsportwoche (23.9.11 bis 9.10.11) Auch das ist Usus auf dem Grillabend. Meike geht von Tisch zu Tisch, bittet die Vereinsmitglieder, sich in den verschiedensten Bereichen sich aktiv einzubringen. Es werden  Aufsichtspersonen für die Schießstände in den Disziplinen LG, KK und Pistole und für die Anmeldung und die EDV-Abteilung benötigt.

 

Zum guten Gelingen der Veranstaltung, an der wir wieder viele sportbegeisterte Gäste aus nah und fern (z.B. Süddeutschland, Norwegen, Schweden, Niederlande) erwarten, muss aber auch für einen reibungslosen Ablauf im  Tresen- und Küchenbereich gesorgt werden.

Dank Überredungskunst von Meike und die Bereitschaft eines „Stammteams“ werden diese Personen gefunden.

 

Um 22.30 Uhr verließ ich das Schützenhaus. Wer letzter war, entzieht sich meiner Kenntnis. Es hat uns allen gefallen, bis zum nächsten Jahr am 1. Freitag im August.