16.02.2014
Turnier in Stade

Iris Schümann, Jens-Uwe Schümann und Hubert Hamester waren wieder unterwegs. Dieses Mal ging es nach Stade zu einem 18-m-Hallenturnier. 122 Schützen schossen am 16. 2. in einer Vormittags- und Nachmittagsrunde um eine gute Platzierung. Die Hamwarder Schützen waren für die Vormittagsrunde eingeteilt und mussten noch bis zum späten Nachmittag auf das endgültige Ergebnis warten. Das war allerdings auch sehr zufriedenstellend: Hubert Hamester belegte mit großartigen 466 Ringen den 1. Platz in der Alters-Blankbogenklasse. Jens-Uwe Schümann erkämpfte sich mit sehr guten 421 Ringen den 2. Platz und Iris Schümann schoss sich mit hervorragenden 441 Ringen bei den Blankbogen-Damen ebenfalls auf den 2. Platz.
Übrigens finden vom 7. bis 9. März in Winsen die Deutschen Meisterschaften statt. Also eine super Gelegenheit, einmal die ganz Großen live bei der Ausübung dieses tollen Sports zu sehen.


Iris Schümann