16.03.2016
Stefan Dreschke mit bestem Ergebnis bei Kreismeisterschaft

Am Wochenende fanden in Hamwarde die Kreismeisterschaften mit der Kleinkaliber Sportpistole statt. Insgesamt waren 31 Schützen am Start, davon 8 vom Schützenverein Hamwarde. Für die Hamwarder Sportschützen reichte es zu guten Ergebnissen und auch zu vorderen Platzierungen.


Als bester Starter überhaupt siegte Stefan Dreschke in der Altersklasse mit 555 Ringen. Olaf Peters verpaßte mit 540 Ringen knapp den 3.Platz und wurde letztendlich Vierter. Stefan Neubauer landete mit 534 Ringe auf dem 6.Platz. Diese 3 Schützen bildeten auch die Mannschaft, die mit 1630 Ringen überlegen die Mannschaftswertung in der allgemeinen Klasse gewann.


In der Schützenklasse erreichte Marcus Dreiza mit 505 Ringen den 2.Platz. In der Damen- Altersklasse siegte Astrid Joost mit 457 Ringen. In der Seniorenklasse schoß John-Peter Kornetzke 497 Ringe und belegte damit Platz 3. Hans-Werner Joost platzierte sich mit 421 Ringen auf dem 5.Platz. In der Seniorenklasse B schoß Gunnar Kniggendorf 422 Ringe und wurde damit Zweiter seiner Klasse.


Bei der Kreismeisterschaft mit der Standardpistole in Rahlstedt waren die Hamwarder Schützen zuvor mit den drei Schützen der Altersklassen-Mannschaft vertreten. Mit 1433 Ringen belegten sie hier den 2.Platz in der allgemeinen Klasse. In der Einzelwertung schossen Stefan Neubauer 483 Ringe (5.Platz), Stefan Dreschke 479 Ringe (7.Platz) und Olaf Peters 471 Ringe (9.Platz).


Gernot Bock