10.10.2008 - 12.10.2008
SSW - Fast tausend Starts

Das letzte Wochenende ist vorbei! Das ?Haus" war wieder voll. Vor allem unsere vielen Freunde aus dem hohen Norden (Dänemark) waren in großer Zahl zu uns gekommen. Ob Kolding, Ulfborg oder der DSB / ASF Aarhus. Alle waren sie wieder da. Wir können stolz sagen: ?Wir haben fast wieder 1000 Starts gehabt!" Um genau zu sein 976!! Am Samstag wurde dann der Standrekord KK Sportpistole in der offene Klasse geknakt: Stefan Vollertsen von Sp Sch Fahrdorf schoss 587 Ringe Aber schon am Sonntag waren diese 587 Ringe im Punkt Standrekord nichts mehr wert! Allen Gejl vom Grindsted Pistol Klub schoss 590 Ringe Und hält damit den neuen Standrekord. Außerdem wurde im KK- Sportgewehr in der Damenklasse ein neuer Standrekord geschossen: Pernille Hansen vom DSB / ASF Aarhus aus Dänemark schoss 585 Ringe. An diesen drei Top Ergebnissen konnte man auch an diesem Wochenende sehen, dass wir mal wieder sehr gute Schützen bei uns zu Gast hatten und auch das Zusehen richtig Freude macht. Ab Sonntag Mittag wurde es dann etwas unruhig. Die letzten Ergebnisse mussten in den Rechner, die Namen musste Korrektur gelesen werden und die Urkunden und Ergebnislisten gedruckt werden. Der Aufenthaltraum wurde für die Siegerehrung vorbereitet. Um 18:00 Uhr war alles für die Siegerehrung bereit. Den Pokal des Präsidenten des NDSB, für die beste Mannschaft, in der Wertung Auflage Luftgewehr und Kleinkaliber zusammen, ging an KSV Wendisch Evern! Und der Teller, gestiftet vom Kreis Hzgt.Lauenburg für besondere Leistung, ging an Kirsten Witt für ihr Ergebnis im KK-Sportgewehr. Sie schoss 565 Ringe! Als sich das Klubhaus dann langsam leerte, haben einige Organisatoren und Jan Klintworth (der zählt aber zu den Eigenen irgendwie dazu) noch bei Würstchen und Brot die diesjährigen Schießsportwoche abgechlossen! Es waren wieder zwei sehr anstrengende Wochen, aber sie haben die Gemeinschaft gestärkt und es hat auch allen wieder viel Spaß gebracht, so viele Gäste bei uns ?Willkommen" zu heißen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Fans und freuen uns auf die 36. Hamwarder Schießsportwoche vom 25.9.-11.10.2009. Bis dahin wünschen wir weiterhin sportlichen Erfolg und alles Gute.