10.03.2013
Sonntag 10.3.2013 Kreismeisterschaften 100m KKA/Zielfernrohr und 100m KKA

Joachim, Peter und ich erreichten schon um 9.10 Uhr Klein-Wesenberg, einen Ort im Kreis Stormarn, der noch im Winterschlaf lag. In der Nacht hatte es dort ca. 20 cm Neuschnee und Verwehungen gegeben. Der Weg zum Schützenhaus war beschwerlich, denn der Winterdienst hatte die Straßen noch nicht geräumt.

 

Mit unseren neu angeschafften Zielfernrohren haben wir Frauen (Renate und Regine starteten bereits am 9.3.) erst das 3. Mal geschossen. Einmal im Training, dann in Trittau die Vereinsmeisterschaft und den 1. offiziellen Wettkampf auf der Kreismeisterschaft. Diese Disziplin dürfen übrigens erst  Senioren/Seniorinnen schießen.

An dieser Stelle sei ein Dank an Gregor ausgesprochen, der uns die Zielfernrohre besorgte und mit Geduld und Herz beim Einschießen und Aufrüsten unserer Gewehre behilflich war.

Ohne Training und jeglichen Erfahrungswerte gaben wir uns unser Bestes. Bei Schneegestöber fing mein Wettkampf an, dann kam „extremer Seitenwind“, der mir meine 3. Serie „versaute“.

Ich schoss  96, 96 und 86, okay - ich gebe es zu, und das passiert sogar Spitzensportlern! – ein Schuss wurde auf den Nebenstand „abgetrieben“. Dieser Schuss wurde nicht gewertet, so kam ich mit 29 Schuss auf nur 278 Ringe.

 

Da in dieser Disziplin die Mannschaften auch gemischt werden können,  traten Renate (293), Alfred (284) und Regine (282) in der 1. Mannschaft an.

Die 2. Mannschaft war leider nicht vollständig, weil Norbert schon die Qualifikation vorab geschossen hatte. Schade eigentlich, dann hätten wir den 1. und 2. Platz in der Mannschaftswertung auf der Kreismeisterschaft  100 m KK/ Zielfernrohr gehabt.

 

Nach einer Stunde Pause wurde der nächste Durchgang in der Disziplin NDSB KK 100 m geschossen. Mit 915,4 Ringen kamen wir Frauen -  von vier gestarteten  Mannschaften – auch auf Platz 1.

Renate schoss sensationelle 310,3 Ringe und wurde Kreismeisterin im Einzel.

 

Am 22.3.13 fahren wir nach Berkenthin zur Kreismeisterschaft 50 m KKA, deswegen können wir auch nicht zu dem vorgezogenen Treffen im Schützenheim kommen. Schade, Petra – aber beim nächsten Mal sind wir dabei, auch wenn wir in Linau Ende April die nächste Kreismeisterschaft haben.

Wir melden uns dann am Sonnabend oder Sonntag an. Versprochen.

 

Da wir bei fast allen Disziplinen nach DSB und NDSB-Regeln starten,  hatten wir in den letzten Wochen viele Termine wahrzunehmen

 

Übrigens unser letzter Rundenwettkampf in der 1. Liga gegen Hamwarde I (Alfred, Joachim, Siegfried, Norbert) wird am 12.3.13 ausgeschossen. Wir sind gespannt, ob wir uns nach dem Aufstieg in der 1. Liga behaupten werden.

 

Das wäre für uns ein beachtlicher Erfolg, oder?