07.04.2016
Norbert Gruse wird mit perfekten 300 Ringen Landesmeister

Die Hamwarder Auflageschützen begannen den Auftakt der Landesmeisterschaften in diesem Jahr in Winsen/Luhe. Geschossen wurde Luftgewehr Auflage nach Hamburger Regeln.


Norbert Gruse schoß dabei das perfekte Ergebnis mit 300 von 300 möglichen Ringen und gewann damit die Einzelwertung bei den Senioren B. Joachim Schultz belegte mit 292 Ringen den 8.Platz. Zusammen mit Herbert Schröder bildeten diese Drei auch die siegreiche Mannschaft, die mit 887 Ringen Landesmeister wurde. In der Einzelwertung erreichte Herbert Schröder mit 295 Ringen bei den Senioren C den 4.Platz.


Die Senioren A der Hamwarder hatten an diesem Tag nicht so viel Erfolg. Siegfried Fiedel mit 293 Ringen auf dem 9.Platz als auch Franz Brüggmann mit 286 Ringen auf dem 19.Platz blieben hinter ihren Möglichkeiten zurück. Renate Lopez fehlte bei den Seniorinnen A etwas das Glück. Trotz guter 297 Ringe belegte sie den undankbaren 4.Platz, nur einen Ring hinter den ersten Drei, die alle 298 Ringen schossen.


Gernot Bock