08.11.2009
LP- Landesliga in Hamwarde

Am 08. November gastierten die Luftpistolen der Landesliga Süd bei uns in Hamwarde.

Und es gab Schießsport vom Feinsten...

...im Fußball würde der Reporter sagen: „Die erste Hälfte gehörte dem Gast, die zweite Hälfte erkämpfte sich der Hausherr!“. Lagen sie zur Halbzeit doch recht deutlich zurück, kniffen die Hamwarder Stefan Neubauer, Jens Brakmann, Gunnar Kniggendorf, Jörg Panknin sowie Günter Wodrich kollektiv die berühmten Ar...backen zusammen und erkämpften sich noch ein leistungsgerechtes Unentschieden.

5 : 5 gegen SchGr im SC Bargenstedt

...eine gute geschlossene Mannschaftsleistung der Lübecker SpSch I ließ der Mannschaft der Lauenburger SchG nicht den Hauch einer Chance.

10 : 0 für die Lübecker.

... Spannung in der ersten Paarung zwischen der Bargenstedter Nummer 1 Ulf Hedde und der Lübecker Nummer 1 Horst Bergmeier. 38 Schuß Kopf an Kopf, ohne dass ein Schütze mehr als zwei Ringe vorne lag. Ständiger Führungswechsel und selbst der 39 Schuß ergab noch keine wirkliche Entscheidung. Stille auf dem Stand, Spannung bei allen Zuschauern und Nervenstärke bei den Schützen. Erst die 10 im allerletzten Schuß von Ulf Hedde brachte die Entscheidung. 366 : 364 für Ulf Hedde. Am Ende hatten die Lübecker aber die glücklichere Nase vorn.

6 : 4 für die Gäste aus Lübeck gegen SchGr im SC Bargenstedt

... eine geschlossene Steigerung der Hamwarder ließ der Mannschaft der Lauenburger SchG keine Chance. Herausragend die 370 Ringe von Stefan Neubauer, zuletzt stand er als letzter Schütze auf dem Stand – da war sogar sein „Pistolenchef“ voll des Lobes. Überraschung auch in der Aufstellung der Hamwarder. Stefan Dreschke stand für Jörg P. an Position 1 und lieferte mit 362 ebenfalls eine erstaunliche Leistung ab. Und auch strahlende Gesichter ob ihrer Leistung bei Jens, Gunnar und Günter.

10 : 0 gegen die Lauenburger SchG

Und tolle Stimmung im Aufenthaltsraum.

Mit Spannung wurden hier die Duelle auf den Monitoren verfolgt. Gerne wurde beim bereitgestellten Obst, Kuchen und Kaffee zugegriffen und bei fast allen Anwesenden heiß begehrt war der „Hamwarder Teller“...

...Currywurst-Pommes nach Art des Hauses !!!

Der verantwortliche 2.Sportleiter sowie der Mannschaftskapitän bedanken sich stellvertretend für alle anwesenden Schützen und Begleiter ganz herzlich bei...

...Biggi, unserem Glücksbärlie, Wettkampfleiterin und Managerin in allen Wettkampflagen

...Meike, Köchin und unser Multitalent hinter den Kulissen

Ohne die beiden Mädels wäre der Wettkampftag garantiert nicht so glatt verlaufen !!!

Ach ja, die Tabelle nach dem  3.+4. Wettkampf:

 

 

1. Lübecker SpSchI

36:04

8 Punkte

2. SSV Kassau

32:08

8 Punkte

3. SSG BooKuRiTra I

25:15

6 Punkte

4. SchGr im SC Bargenstedt I

27:13

5 Punkte

5. SchV Hamwarde I

19:21

3 Punkte

6. Eutiner SpSch II

14:26

2 Punkte

7. SchV Uetersen I

05:35

0 Punkte

8. Lauenburger SchG I

02:38

0 Punkte

 

 

 


Ingo Fehde