29.01.2018
Landesmeisterschaft WA Halle

Die 9 Hamwarder Bogenschützen, die bei der Kreismeisterschaft WA Halle dabei waren, nahmen auch an der Landesmeisterschaft teil, die dieses Jahr in Tostedt vom Todtglüsinger SV ausgerichtet wurde.

 

Leider lief es für die meisten nicht so zufriedenstellend wie bei der Kreismeisterschaft. Jonathan Engelhardt schoss sich mit 260 Ringen auf den 3. Platz der Blankbogen Jugend. Bei den Recurve Senioren belegte Werner Legde den 5. Platz mit 320 Ringen.

 

In der Blankbogen Masterklasse der Herren erreichte Hubert Hamester den 2. Platz mit 474 Ringen, Jens-Uwe Schümann folgte auf dem 5. Platz mit 423 Ringen, Hartmuth Poppe belegte den 9. Platz mit 371 Ringen, Christian Engelhardt wurde 10. mit 370 Ringen und Wolfgang Glaser erreichte mit 203 Ringen den 13. Platz.

 

Maren Löhr schoss mit 400 Ringen eine runde Summe und belegte damit den 2. Platz in der Blankbogen Masterklasse weiblich. Ich schaffte es mit 391 Ringen auf den 3. Platz.

 

In der Mannschaftswertung der Blankbogenschützen holten Hubert, Maren und ich den 3. Platz mit 1265 Ringen, die Mannschaft mit Jens-Uwe, Hartmuth und Christian belegte mit 1164 Ringen Platz 4.


Iris Schümann