14.06.2014
Landesmeisterschaft Jugend

Die ersten Landesmeisterschaften in Hamburg für unsere Jugendlichen.

 

Am Samstag den 14. Juni 2014 ging es für die Jugendlichen Sarah, Timm und Marvin zu den Landesmeisterschaften Luftgewehr nach Salzhausen. Treffen um 7:00 Uhr in Hamwarde - das hieß ausschlafen, denn nach Kellinghusenmussten wir immer viel eher los.

 

Zuerst haben sich unsere beiden Schüler Timm und Marvin am Kicker aufgewärmt bevor es dann in den Lufgewehrwettkampf ging. Mit hervorragenden 144 Ringen erreichte Timm Peters den 11. Platz und ließ Marvin hinter sich.

 

Nach einem Durchgang Pause ging es dann für Marvin Tepp mit Luftgewehr 3-Stellung weiter. Hier zeigte er noch einmal all sein Können und wurde mit 538 Ringen Landesmeister.

 

Sarah Wittkamp schoss zur gleichen Zeit Luftgewehr Freihand und schaffte trotz der Unruhen durch Umbauten mit 385 Ringen die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

 

An diesem Tag zeigte jeder, dass sich das Training gelohnt hat.


Karl-Heinz Beyer