08.09.2016
Hamwarder Schützen bei der Deutschen Meisterschaft

In der letzten Augustwoche waren die Hamwarder Schützen auch in diesem Jahr wieder zahlreich bei den Deutschen Meisterschaften in München-Hochbrück vertreten. Insgesamt hatten sich 13 Schützen für 22 Starts qualifiziert. Für die besten Platzierungen und Ergebnisse sorgten die Hamwarder Damen. Andrea Kuhlmann belegte im KK-Liegendkampf mit sehr guten 586 Ringen in der Damenaltersklasse den 8.Platz. Im KK-Dreistellungskampf belegte die Mannschaft mit Andrea Kuhlmann, Karin Küllmar und Kirsten Witt mit 1609 Ringen in der Damenaltersklasse den 7.Platz. Sylke Möhrke bestätigte ihre gute Form und stellte im KK-Dreistellungskampf mit 566 Ringen eine persönliche Bestleistung auf. Im starken Teilnehmerfeld platzierte sie sich damit auf dem 53.Platz im guten Mittelfeld.


Leider konnten die qualifizierten Mannschaften in den Liegenddisziplinen nicht an ihre Vorleistungen der Landesmeisterschaft anknüpfen. Im KK-Liegendkampf belegte die Mannschaft mit Günter Wodrich, Harald Dudde und Ingo Fehde mit 1735 Ringen in der Altersklasse den 19.Platz. Auch die Seniorenmannschaft mit Gregor Sydow, Bernd Graf und Norman Sausmikat kam mit 1725 Ringen auf dem 19.Platz. Im Großkaliber-Liegendkampf erreichte die Mannschaft mit Günter Wodrich, Harald Dudde und Günter Wodrich mit 1717 Ringen den 21.Platz. Als Einzelstarter war hier Gregor Sydow mit 574 Ringen noch der beste Hamwarder.


Weitere Einzelstarter waren Stefan Busse in der Schützenklasse im KK-Dreistellungskampf (560 Ringe) und im KK-Liegendkampf (580 Ringe), Sylke Möhrke in der Damenklasse im KK- Liegendkampf (575 Ringe) und im Zimmerstutzen (264 Ringe), Carola Gabriel in der Damenklasse Zimmerstutzen (264 Ringe). Bei den Seniorinnen belegten mit dem Luftgewehr Kirsten Witt (372 Ringe) und Karin Küllmar (370 Ringe) Plätze im Mittelfeld.


Gernot Bock