22.02.2016
Hamwarder Pistolenschützen mit gutem Kreismeisterschaftsauftakt

Die Hamwarder Pistolenschützen sind mit guten Resultaten in die Kreismeisterschaften gestartet. In Bergedorf fanden die Kreismeisterschaften in der Disziplin Luftpistole statt.
In der Schützenklasse wurde Jens Brakmann mit 356 Ringen Kreismeister. Seine Mannschaftskollegen Michal Korinth und Marcus Dreiza konnten hier leider nicht ganz ihre Trainingsleistungen bestätigen. Trotzdem holte die Mannschaft mit 1032 Ringen ebenfalls den 1.Platz. Michal Korinth mit 339 Ringen und Marcus Dreiza mit 337 Ringen belegten in der Einzelwertung die Plätze 4 und 5.


In der Altersklasse wurde die Mannschaft mit Stefan Dreschke, Jörg Panknin und Stefan Neubauer mit 1043 Ringen überlegen Kreismeister. In der Einzelwertung belegte Stefan Dreschke mit 363 Ringen den 2.Platz. Jörg Panknin mit 344 Ringen und Stefan Neubauer mit 336 Ringen platzierten sich auch den Plätzen 6 und 7.


In der Seniorenklasse belegten Michael Boldt mit 328 Ringen, John-Peter Kornetzke mit 325 Ringen und Reimund Bondartschuk mit 319 Ringen die Plätze 3 bis 5. Als Mannschaft wurden sie in der leistungsstärkeren Altersklasse gewertet und kamen hier mit 972 Ringen auf den 3.Platz. Bei den Senioren A erreichten Eckhard Panknin mit 319 Ringen und Gunnar Kniggendorf mit 311 Ringen den 2. und 3.Platz.


Die Kreismeisterschaften in der Disziplin Luftpistole-Auflage fanden in Hamwarde statt und die Hamwarder Teilnehmer konnten den Vorteil des Heimstandes nutzen. In der Seniorenklasse A wurde die Mannschaft mit Franz Brüggmann, Michael Boldt und Reimund Bondartschuk mit 797 Ringen Kreismeister. In der Einzelwertung siegte Franz Brüggmann mit 274 Ringen vor Michael Boldt mit 272 Ringen. John-Peter Kornetzke und Reimund Bondartschuk kamen auf die Plätze 4 und 5.


Bei den Senioren C siegte die Mannschaft mit den Schützen Joachim Schultz, Gunnar Kniggendorf und Herbert Schröder mit 792 Ringen. In der Einzelwertung siegte Joachim Schulzt mit 274 Ringen knapp vor Gunnar Kniggendorf mit 273 Ringen. Peter Audehm und Herbert Schröder belegten mit jeweils 245 Ringen die Plätze 4 und 5. Bei den Senioren B war mit Norbert Gruse leider als einziger Schütze aus dem ganzen Kreis am Start. Er schoss 253 Ringe.


Gernot Bock