25.04.2016
Hamwarder Liegendschützen trotzen Wetterkapriolen

Am Sonntag fanden die Kreismeisterschaften im KK-Liegendkampf in Hamwarde statt. Hierbei werden 60 Schuß im Liegendanschlag auf 50m abgegeben. In der Hamwarder Paradedisziplin waren insgesamt 25 Hamwarder Schützen am Start. Dabei wurden trotz der schwierigen Wetterbedingungen mit Sonne, Wolken und Schneeregen teilweise gute Ergebnisse geschossen, die Hälfte der Hamwarder kam auf Ergebnisse mit mehr als 580 Ringen. Alle Hamwarder Schützen konnten sich für die Landesmeisterschaften im Juni qualifizieren.


In der Schützenklasse zeigte sich Stefan Busse in seiner Paradedisziplin in guter Form und siegte mit 591 Ringen. Auf den Plätzen 3 bis 7 folgten Jens Lorenz mit 584 Ringen, Birger Tepp mit 583 Ringen, Patrick Eschrich mit 580 Ringen, Nicki Lierke mit 572 Ringen und Thorben Heil mit 561 Ringen.


In der Damenklasse siegte Sarah Wittkamp mit 582 Ringen vor Sylke Möhrke mit 579 Ringen und Daniela Beyer mit 571 Ringen. In der Damenaltersklasse belegten Andrea Kuhlmann mit 575 Ringen und Heike Henningsen mit 568 Ringen die Plätze 1 und 2. Bei den Seniorinnen erzielte Kirsten Witt 567 Ringe.


Die engsten Platzierungen um die Podiumsplätze gab es in der Alters- und Seniorenklasse. In der Altersklasse wurde Günter Wodrich mit 584 Ringen Kreismeister vor Ingo Fehde mit 583 Ringen. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten Harald Dudde mit 581 Ringen und Karl-Heinz Beyer mit 576 Ringen. In der Seniorenklasse belegte Bernd Graf mit 584 Ringen den 1.Platz, knapp gefolgt von Gernot Bock mit 583 Ringen und Gregor Sydow mit 582 Ringen. Bei den Senioren B gewann Norman Sausmikat mit 582 Ringen vor Herbert Grader mit 581 Ringen. Peter Graf kam mit 570 Ringen auf den 4.Platz.


Die Hamwarder Jungschützen mußten den sich dauernd verändernden Lichtverhältnissen Tribut zollen, da ihnen noch die Erfahrung im Umgang mit solchen komplexen Bedingungen fehlt. Bei den Junioren B schoss Aaron Schmidtke 552 Ringe, bei den Juniorinnen B erzielte Friederike Voß 546 Ringe. In der Jugendklasse erreichte Marvin Tepp 572 Ringe.


Gernot Bock