21.06.2009
Gute Leistung und lange Gesichter

Am letzten Tag der LM gab es nochmal ein paar Medaillen für die Gewehrschützen.Für die Mannschaften gab es zwar Silber und Bronze,aber auch lange Gesichter. Durch eine sehr gute Leistung sicherte sich Bernd Graf mit 591 Ringen den Titel und ein Ticket für München. Platz zwei mit 581R. ging an Günter Wodrich. Herbert Grader belegte bei den Senioren mit 584 R. Platz drei und begleitet uns ebenfalls zur DM. Alle anderen Liegendschützen hatten sich auch viel vorgenommen, herausgekommen sind Ergebnisse, über die wir den Mantel des Schweigens legen! Zur Mittagszeit griffen dann noch unsere Damen nach Edelmetall und gewannen zum Abschluss der 3x20 Wettkämpfe nochmal eine Goldmedaille.Durch ein starkes Stehendschießen mit 187R. sicherte Sylke Möhrke sich Platz drei.Übertroffen wurde sie durch Christine Bake und Janett Tebel aus Norderbrarup, die sich ein Kopf an Kopf Rennen lieferten. Am Ende hatten beide 569R.auf dem Monitor stehen und Christine Platz Eins durch das bessere Kniendschießen gesichert.Andrea Kuhlmann ging zwar leer aus, hatte aber am Ende noch einen Grund zur Freude. Ihre langjährigen Mitstreiterinnen überreichten Ihr zum Abschied aus derDamenklasse einen Blumenstrauß.Ja der Zahn der Zeit sorgt dafür das Andrea ab der nächsten Saison die Handtaschenklasse aufmischen wird!!! "Mädels zieht euch warm an" Heute war auch unsere Pistolenabteilung durch Eckard,Jörg,Olaf und Michael mit der Luftpistole vertreten. Stefan Dreschke und Stefan Neubauer starteten noch mit der Sportpistole. Zum Schluss kann man wieder feststellen, es gab wieder viele graue Pullover mit der Aufschrift "HAMWARDE" in Kellinghusen zu sehen.Herzlichen Glückwunsch allen Siegern, Platzierten und Qualifizierten.