24.04.2014
Gut Schuss mit „Wäscheklammern“ für Auflageschützen!

Der zweite Rundenwettkampf endete für Hamwarde I gegen Vierlanden XI am 24.4.14 mit dem Ergebnis 2:0 Punkte / 759 : 711 Ringe (Maximum 4 x 200 Ringe).

Der erste Rundenwettkampf gegen Vierlanden VIII (ebenfalls mit 2:0 Punkten für Hamwarde I) hatte bei den Gästen zu großer Unzufriedenheit geführt, weil im Schützenkreis Sachsenwald die Rundenwettkämpfe nach HH-Regeln geschossen werden sollen.

 

Das war uns nicht bekannt, aber sofort bauten Peter Audehm und Joachim Schultz im Schnellschuss neue, abnehmbare Anlagemöglichkeiten, die mich stark an Wäscheklammern erinnern, aber von den Gästen sehr gut angenommen wurden.

 

Norbert Gruse nutzte die günstige Gelegenheit, um mit  198 Ringen in Führung zu gehen.

Jetzt sind wir natürlich gespannt, was die 2. Mannschaft mit den „Wäscheklammern“S anfangen wird!


Renate López