11.02.2019
Fünf Kreismeistertitel für Hamwarder Luftpistolenschützen

Für die Hamwarder Luftpistolenschützen hat die Meisterschaftssaison mit fünf Kreismeistertiteln sowie mit weiteren guten Platzierungen gut begonnen. Bei der Kreismeisterschaft Luftpistole in Bergedorf siegte Michal Korinth mit 356 Ringen bei den Herren I. Lars Kuttnik erreichte mit 345 Ringen den 3.Platz und Jens Brakmann belegte mit 339 Ringen den 5.Platz. Zusammen schossen sie 1040 Ringe und kamen in der Mannschaftswertung auf den guten 2.Platz.

 

Bei den Herren III waren dann gleich drei Hamwarder Mannschaften am Start. Die Mannschaft mit Andreas Thielhorn, Stefan Neubauer und Jörg Panknin erreichte 1023 Ringe und damit den 2.Platz. Die Mannschaft mit John-Peter Kornetzke, Michael Boldt und Wolfgang Glaser wurde mit 1018 Ringen Dritter. Die Mannschaft mit Eckhard Panknin, Knut-Harald Larsen und Gunnar Kniggendorf belegte mit 908 Ringen den 5.Platz. In der Einzelwertung kam Andreas Thielhorn mit einem guten Ergebnis von 350 Ringen auf den 3.Platz. Stefan Neubauer schoss 340 Ringe, die zum 5.Platz reichten. Wolfgang Glaser kam mit 335 Ringen auf den 8.Platz, gefolgt von Jörg Panknin mit 333 Ringen. Knut-Harald Larsen belegte mit 314 Ringen den 14.Platz.

 

In der Einzelwertung bei den Herren IV siegte John-Peter Kornetzke mit guten 344 Ringen vor Michael Boldt mit 339 Ringen. Bei den Herren V wurde Eckhard Panknin mit 337 Ringen Kreismeister, Gunnar Kniggendorf wurde mit 257 Ringen Dritter.

 

Bei den Junioren II wurde Anthony Lüsch, der erst seit wenigen Wochen mit der Luftpistole schießt, mit für ihn guten 297 Ringen Zweiter.

 

Die Kreismeisterschaft in der Disziplin mehrschüssige Luftpistole wurde in Hamwarde ausgetragen. Dabei müssen ähnlich wie beim Biathlon 5 Klappscheiben auf 10m Entfernung innerhalb einer Zeit von 10 Sekunden getroffen werden. Die Trefferfläche beträgt dabei nur 4cm im Durchmesser. Es werden insgesamt 12 Serien je 5 Schuß geschossen. Das beste Ergebnis schoss dabei Stefan Neubauer mit 39 Treffern, der damit den Kreismeistertitel bei den Herren III holte. Jörg Panknin kam mit 21 Treffern auf den 3.Platz. Bei den Herren I siegte Jens Brakmann mit 24 Treffern.


Gernot Bock