28.08.2014
Deutsche Meisterschaft München 2014

Vom 21.08 - 02.09 fand in diesem Jahr die deutsche Meisterschaft in München statt. Bereits am Donnerstag erreichten die ersten Schützen München, um entspannt die ersten Starts am Samstag vorzubereiten. Während Stefan bereits am Donnerstagabend auf den Stand fuhr und die Waffenkontrolle hinter sich brachte, erledigten Sarah und Patrick diese am Freitag. Zusätzlich durchliefen wir 3 auch die freiwillige Bekleidungskontrolle, was sich als eine gute Entscheidung herausstellte.

 

Am Samstag startete unser Tag gleich früh. Um 8:15 startete Stefan in der Disziplin KK-Liegend und Kirsten mit dem Luftgewehr. Mit 593 erzielte Stefan ein hervorragendes Ergebnis. Nach seinem letzten Schuss wurde es nochmal spannend, als Stefan zur Nachkontrolle der Bekleidung herangezogen wurde. Es war aber alles in Ordnung. Am Ende belegte er Platz 19 mit dem er sehr zufrieden sein kann. Kirsten hatte ein Paar mehr Probleme in den Wettkampf reinzukommen. Auch wenn der Start in der Damenklasse nur ein Training für den Start in der Altersdamenklasse sein sollte, war Sie doch sehr nervös und erzielte 371. Nach einer kurzen Mittagspause ging Sarah um 13:30 mit dem Luftgewehr an den Start. Sie erzielte mit 381 ein gutes Ergebnis.

 

Am Sonntag standen 2 Starts fast zeitgleich auf dem Plan. Um 10:30 startete Patrick mit dem Luftgewehr. Er durfte 60 Schuss schießen und erzielte mit 571 ein für sich ordentliches Ergebnis. Sarah startete in der Disziplin 3x20 in der KK-Halle um 11:15. Nach anfänglichen Problemen im Kniend Anschlag, welche Sie aber pünktlich zum Start ablegen konnte, erreichte Sie ein hervorragendes Ergebnis von 556, mit dem Sie sich am Ende über Platz 23 und einem Meisterschaftsabzeichen freuen konnte.

 

Mit 6 Starts war der Montag unser Großkampftag. Dieser startete wieder früh. Um 08:15 begann Kirsten in der KK-Halle mit Liegend. Mit 571 konnte Sie am Ende nicht ganz mit ihrem Ergebnis zufrieden sein. Im Anschluss starteten Gregor in der Luftgewehr-Halle und Sarah in der KK-Halle. Gregor kämpfte mit seiner Nervosität. Am Ende erreichte Gregor 362 und Sarah 572. Mit sehr wenig Schlaf ging Manja um 11:45 KK-Liegend an den Start. Dieses war ihr aber nicht anzumerken und sie erreichte gute 585. Zu guter Letzt gingen noch Ingo und Günter KK-Liegend an den Start. Mit 583 von Ingo bei seinem ersten Start bei deutschen Meisterschaften ließ er Günter mit 571 weit hinter sich und erlangte einen Platz in der oberen Hälfte der Starterliste.

 

Am Dienstag stand nun Luftgewehr für die Damenaltersklasse auf dem Programm. Start war wieder um 08:15. Kirsten verbesserte sie zu ihrem Start in der Damenklasse und erreichte genau wie Barbara 376, Andrea erreichte 373. Um 16:00 startete Sylke mit dem Zimmerstutzen und erzielte ein gutes Ergebnis von 263.

 

Am Mittwoch stand nun 3x20 für die Damenaltersklasse auf dem Programm. Nach dem Ausfall von Angela, platzte leider eine Mannschaft, so dass nur eine Mannschaft in die Mannschaftswertung kam. Mit Andrea (548), Karin (542) und Kirsten (539) reichte es am Ende zu Platz 5. Des Weiteren erreichten Barbara (537) und Heike (499).  Zu guter Letzt an diesem Tag startete Bernd um 13:45 ebenfalls in der Disziplin 3x20. Mit 535 erreichte er ein ordentliches Ergebnis.

 

Am Sonntag schoss Stefan in der Disziplin Standardpistole und erreichte 503 Ringe.

 

Am Montag starten nun noch Harald, Ingo und Birger in der Disziplin GK 300m Liegend.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken, welche dazu beigetragen haben, dass wir dieses Jahr so viele Starts in München realisieren konnten. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Ergebnissen und wünschen noch viel Erfolg für die Starter am Montag.