08.06.2009
Das zweite Zuhause der Sportschützen im Juni

Ja es ist wieder so weit, das Landesleistungszentrum in Kellinghusen hat wieder seine Pforten geöffnet! Seit dem 05.06.09 werden die Landesmeister im Sportschießen ermittelt. Wir Hamwarder beteiligen uns an diesem Spektakel mit weit über 100 Starts! Am Freitagabend eröffnete Horst Bischof den Medaillen-Reigen mit zwei Silbernen. Samstagmorgen sorgten die Schützen Kalle,Ingo und Harald für eine Überraschung, sie holten trotz mäßiger Leistung eine Silbermedaille mit der Mannschaft. Aber dann kam der Goldregen in der Spaßdisziplin Zimmerstutzen. Die Altersherren besetzten das Siegerpodest fast alleine. Günter,Gernot und Gregor belegten die Plätze 1 - 3 und Norman holte noch ne´Silberne in der Seniorenklasse. Bei den Damen Andrea,Carola und Yvonne folgten dann in dieser Reihenfolge die Plätze 2-4 Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verabschiedeten sich die Schützen Nicki,Harald und Kalle noch mit Platz 3 aus diesem Wettbewerb. Ach ja, das fast alle Mannschaften mit Gold dekoriert wurden ist wohl klar! Mit dem Sportgewehr holten sich Günter,Gregor und Bernd die Goldene vor den ewigen Rivalen aus Malente und der 2.Mannschaft mit Christoph,Herbert und Norman.Nach dem 1.+ 3.Platz für Herbert und Norman in der Seniorenklasse folgten noch zwei schöne Ergebnisse von Yvonne und Anne-Kathrin mit Platz Zwei u.Fünf. Nach der Mittagspause kam jedoch die Stunde der Handtaschenklasse (Altersdamen) Karin,Kirsten,Connie und Barbara belegten die Plätze 1-4 in der Einzelwertung und packten neben Mannschaftsgold alle noch die Qualifikation zur DM in ihre Taschen. So noch kurz zum Sonntag, was machen unsere Handta..äh Altersdamen, sie gewinnen KK-Liegend und fahren mit einer Goldenen Kirsten wohl auch hier nach München. Unsere Nachwuchs-Mädels Imke,Anne-Kathrin u.Yvonne holten sich noch Silber mit der Mannschaft im Englisch Match. Über den Vormittag verteilt versuchten Kalle,Patrick und Ingo noch mit dem Luftgewehr zu glänzen, was aber nicht bei allen so gelang! Das es bei dieser Massenveranstaltung zu großem Gedränge in den Räumlichkeiten kam, kann sich wohl auch jeder vorstellen. Bei schönstem Wetter blieben die Stühle und Tische draußen schön auf dem Stapel angekettet stehen!!! Alle Ergebnisse gibt´s im internen Bereich oder beim NDSB Nächstes Wochenende treffen wir uns wieder, in Kellinghusen!!!