15.06.2010
Das hat sich gelohnt……..

Siegfried, Norbert, Jochen und Alfred (Mannschaft I) und Renate, Regine und Sylvia und Peter (Mannschaft II) fuhren zum Mannschaftspokal-Schießen nach Schwarzenbek.

Wir Auflagen-Schützen nahmen auch am Teiler-Schießen teil. Einerseits um sich für die 7 Wertungsschüsse einzuschießen, andererseits einen Teiler von unter 200 zu schießen, um eine Mettwurst zu bekommen.

Natürlich richteten wir uns ein, setzten die Schießbrille auf, nahmen unsere eigene Munition und konzentrierten uns. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Von 8 angetretenen Hamwardern schossen 5 Mitglieder eine 10,9. Die Teiler waren super, sodass jeder von uns eine Mettwurst ausgehändigt bekam

Das Auftreten hatte sich gelohnt. Wir hatten nicht nur unseren Spaß sondern auch gute Schießergebnisse. Mannschaft I kam bei den Herren mit 156,8 Ringen auf den 1. Platz, Mannschaft II bei den Damen mit 152,7 auf den 2. Platz.

Regine und ich, wir freuten uns über eine persönliche Einladung zum Kommers der Schwarzenbeker Schützengilde.

Am Samstag, dem 22.5.2010 wurden Peter und sein „Gefolge“ als Vertretung von dem Schützenverein Hamwarde offiziell begrüßt. Mit Spannung verfolgten wir die Siegerehrung. Peter nahm zunächst die Mannschaftspokale entgegen.

Dann wurden Regine, Bernd Granzow und ich nach der Vergabe der Pokale namentlich aufgerufen.

Bernd Granzow wurde aufgerufen, er kam auf den 3. Platz.

Mit einem Teiler von 73 erreichte Regine den 2. Platz und mit

einem Teiler von 66 bekam ich den 1. Preis.

Die Hauptpreise waren zu unserer großen Freude - je nach Platzierung – Schinken in verschieden Größen.

Der Kommers war eine gelungene Veranstaltung mit einem guten Essen (Spanferkel),

einem geselligen Beisammensein und den Gewinn der Hauptpreise.

Fahren wir doch nächstes Jahr wieder nach Schwarzenbek zum Mannschaftspokalschießen der Gilde.

PS.     Der Bericht erscheint erst jetzt, hatte so viele Termine. Alle wollten mit mir Schinkenbrot oder Spargel mit Schinken essen. Verständlich.

Nein weitere Termine werden nicht vereinbart, der Schinken ist verzehrt, Von dem Knochen und der Schwarte habe ich übrigens - zur Freude meines Mannes - noch eine Erbsensuppe gekocht.

Mein Dank geht an die Schützengilde Schwarzenbek und Michael Schaper, der fachmännisch den Knochen ausgelöst hat und den Schinken in Scheiben geschnitten hat.