19.10.2008
Außerordenlicher Landesschützentag Travemünde

Er war wirklich außerordentlich dieser Schützentag am 19.10.2008. Unser Ehrenmitglied Hans-Helmuth, der erste Vorsitzende Wilfried, unser Peter und ich( Foto), hatten uns vorgenommen die neue Satzung des NDSBzu verabschieden. Augenscheinlich war auch für diese Veranstaltungdie Vorbereitung schlecht und für die Katz. Nur 164 Teilnehmer!!! Der Punkt" neue Satzung" wurde nach lebhaften und nicht sehr lustigen Wortgefechten mit großer Mehrheit von der Tagesordnung genommen. Was blieb... der Rücktritt vom Vize Peter Eyferth..... jetzt Ehrenmitglied,sowie der Rücktritt der Landesdamenleiterin H.Schütt. Nachfolgerin wurde C. Ehlers.Als neuer Vize wurde der Vater unseres Leistungsschützen und LandesjugendsprechersSven Denecke, Schützenbruder Jens Denecke aus Linau gewählt. Somit gab es doch nochetwas erfreuliches zu berichten und wir waren fast pünktlich zu Kaffee daheim. Neuer Termin 17.5.2009 in Neumünster(auch für die Medailliengewinner der DM 2008 ).