11.01.2009
Auch die 2.LG konnte sich gerade noch mal retten

Alle wussten, wir müssen gegen Reinfeld gewinnen, um nicht abzusteigen! Also, Günter davon überzeugt das wir heute schießen und nicht nächste Woche! Auf dem Weg nach Siethwende noch schnell Günters Tasche aus Hamwarde geholt, Kalle und Carola als Glücksbringer und zum Daumendrücken mitgenommen. Christine aus England einfliegen lassen und ab Richtung Westen! Irgendwo im flachen Land fanden wir auch den Schießstand. Kirsten war von der Gegend so begeistert, dass sie ihre Wasserflasche zerbrach und sich beim Aufsammeln der Scherben natürlich in Zeigefinger und Daumen der rechten Hand schnitt! Im Wettkamp ging es dann natürlich wieder so los wie immer, alle nervös. Alle, nein, Tine fängt gleich mit 99 an und hatte am Ende 392 Ringe. Entweder hat sie keine Nerven, oder sie hat diese im Flieger vergessen! Sylke konnte an Pos.2 gut mithalten und konnte ihre Punkte mit knappem Vorsprung einfahren. Kirsten hatte mit Ihren Pflasterfingern so ihre Probleme, mußte sich dann auch schnell von den eingeplanten Punkten verabschieden. Gregor begann mit einer 89er Serie und war gleich gewaltig im Hintertreffen. Nach 3 Serien war der Ausgleich geschafft und die letzten Schüsse brachten dann die Entscheidung, allerdings mit freundlicher Unterstützung der Gegnerin, zu unseren gunsten! Günter hielt in der ersten Serie noch gut mit, überlegte dann aber wohl warum er den Termin heute nicht mehr im Kopf hatte und wieso seine Tasche in Hamwarde war. Nach einem kleinen Hoch in der dritten Serie mußte aber auch er auf seine Punkte verzichten. Egal, wir haben 6:4 gewonnen und die Liga am Ende mit Platz 5 gehalten! Als Mannschaftsführer möchte ich mich bei allen Stammschützen, Aushilfen und Fans bedanken.