05.06.2016
6 Kreismeistertitel für Hamwarder Auflageschützen

Die Hamwarder Auflageschützen konnten die Kreismeisterschaften mit dem KK-Gewehr in Vierlanden wieder erfolgreich gestalten. Geschossen wurden die Disziplinen DSB-Auflage und HH- Auflage.


In der Disziplin DSB-Auflage wurde bei den Senioren A die Mannschaft mit Renate Lòpez, Franz Brüggmann und Sylvia Dieckhoff mit 816 Ringen Kreismeister. In der Einzelwertung belegte Franz Brüggmann mit 279 Ringen den 3.Platz. Bei den Seniorinnen A siegte Renate Lòpez mit 276 Ringen vor Sylvia Dieckhoff mit 261 Ringen.


In der Seniorenklasse B gewann ebenfalls die Hamwarder Mannschaft mit Norbert Gruse, Peter Audehm und Herbert Schröder mit 820 Ringen. In der Einzelwertung wurde Norbert Gruse mit 283 Ringen Kreismeister vor Alfred Teubert mit 276 Ringen. Bei den Senioren C errang Joachim Schultz mit 275 Ringen den 2.Platz und verwies Herbert Schröder mit 270 Ringen auf den 3.Platz. Peter Audehm schoß 267 Ringe und belegte den 6.Platz.


In der Disziplin HH-Auflage waren die Hamwarder Schützen leider nicht ganz so erfolgreich, was auch mit dem fehlenden Training in dieser Disziplin zu tun haben kann. Bei den Senioren A belegte die Mannschaft mit Renate Lòpez, Franz Brüggmann und Regine Wrage mit 833 Ringen den 3.Platz. In der Einzelwertung erreichte Franz Brüggmann mit 285 Ringen ebenfalls den 3.Platz. Bei den Seniorinnen A wurde Renate Lòpez mit 287 Ringen Kreismeisterin, Sylvia Dieckhoff mit 264 Ringen und Regine Wrage mit 261 Ringen belegten die Plätze 6 und 7.


In der Seniorenklasse B erreichte die Mannschaft mit Norbert Gruse, Alfred Teubert und Joachim Schultz mit 852 Ringen den 3.Platz. In der Einzelwertung siegte Norbert Gruse mit 288 Ringen vor Alfred Teubert mit 285 Ringen. Bei den Senioren C erreichte Herbert Schröder mit 286 Ringen den 2.Platz. Joachim Schultz und Peter Audehm belegten mit jeweils 279 Ringen die Plätze 7 und 8.


Gernot Bock