11.01.2015
4. Runde Verbandsliga Luftgewehr

Nach der Weihnachtspause ging es heute für unsere erste und zweite Mannschaft in der Verbandsliga  wieder um die Wurst. Und das Jahr startete gleich mit einem besonderen Wettkampf. Beide Mannschaften waren zu Gast beim Schützenverein Neuenfelde und wie sollte es anders sein, hieß die erste Begegnung Hamwarde 2 gegen Hamwarde 1. Während die meisten von uns nach reichlich Stollen und weiteren Leckereien zwischen den Tagen erst noch wieder in den Wettkampfmodus wechseln mussten, setzte Sarah Wittkamp ihre Vorsetzte für dieses Jahr gleich mal um. Mit 384 erzielte Sie das beste Ergebnis in diesem Durchgang. Am Ende hieß es 5:0 für Hamwarde 1, obwohl es zwischen Stefan Busse und Gregor Sydow nochmal spannend wurde.

 

 

Nach einer Stärkung in der Mittagspause ging es direkt weiter für Hamwarde 2. Dieses Mal trafen Sie auf die Gegner des Moisburger Schützenvereins. Hamwarde 2 reagierte auf den ersten Durchgang und wechselte auf Position 5 durch. Dadurch konnte Gernot Bock seinen Punkt an Position 5 holen. Auch Gregor Sydow setzte sich durch und holte seinen Punkt. Am Ende hieß es aber trotz aller Bemühung 3:2 für Moisburg.

 

 

Im letzten Durchgang durfte dann unsere Erste gegen den heutigen Gastgeber antreten. Stefan Busse und auch Sarah Wittkamp konnten sich noch einmal steigern, wobei Sarah mit 388 ein hervorragendes Ergebnis erzielte. Nur Patrick Eschrich musste sich seinem Gegner geschlagen geben und es hieß am Ende 4:1 für Hamwarde.

 

Eine lange Pause steht uns nun nicht bevor. Bereits am nächsten Sonntag steht die 5te Runde an. Hamwarde 1 startet in Büchen und Hamwarde 2 zu Hause in Hamwarde. Zuschauer sind herzlich Willkommen und gerne eingeladen vorbei zu kommen und uns zu unterstützen.