13.08.2009
1.Ladys-Cup in Suhl und Hamwarde war dabei

Der 1. Ladys-Cup wurde vom DSB im schönen Thüringer Wald ausgetragen

Vor Monaten schon wurden Christine, Sylke und Andrea von der neuen Landesdamenleiterin Christiane Ehlers eingeladen. Sie sollten in Suhl für den NDSB in den Disziplinen Luftgewehr und KK 3x20 an den Start gehen.

Nachdem alle drei nun Woche für Woche zusammen trainierten, ging es dann am 07.08.09 per Bus nach Thüringen. In Suhl angekommen, gab es dann auch gleich eine positive Überraschung, Christiane hatte dunkelblaue Polo-Shirts besorgt mit der Aufschrift "NDSB Team Gewehr". Ebenso gab es noch einen Ansteck Pin und einen kleinen Frosch, ebenfalls mit NDSB Team T-Shirt.

Bei der Schießstandbesichtigung dann die negative Überraschung: Gehmann Kästen mit Endlosscheiben und keine von den Damen hatte ein Beobachtungsglas mit. Glücklicherweise hatten die Pistolendamen alle eins dabei und stellten es den Gewehr Damen zur Verfügung.  "Ein Team ist eben nur ein Team, wenn es zusammenhält"

Mit ihren erzielten Leistungen waren nicht alle zufrieden, aber wer will es ihnen denn verdenken, bei so einem hochkarätigem Ereigniss gibt es ja auch Nerven und Aufregung als Gegner. Christine konnte mit ihrem Ergebnis von 574 Ringen im KK 3x20 zufrieden sein, was bei einer enormen Leistungsdichte immerhin zu einem 10.Platz reichte. Auch Andrea und Sylke schlugen sich mit jeweils 546 Ringen recht wacker, obwohl beide auch einiges mehr drauf haben.

Mit dem Luftgewehr erreichten Christine 388, Andrea 380 und Sylke 378 Ringe. Platz eins in dieser Disziplin wurde mit 399 Ringen vergeben! In der Manschaftswertung gab es für den NDSB mit dem Luftgewehr den 13.Platz und bei KK-3x20 den 12.Platz von insgesamt 17 Teams.

Die Aussage der Damen: "Wir sind nicht Letzte geworden und hatten eine Menge Spaß"

Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und die Damen wurden auch wie "Ladys" behandelt. Ein großes Lob auch an Christiane und Jörg, sie haben sich sehr viel Mühe gegeben und alle fühlten sich sehr gut betreut.