01.12.2014
1. Hallenturnier in der Wintersaison

Am 23. November waren Hubert, Werner, Jens-Uwe und ich auf unserem ersten 18-m-Turnier in der Wintersaison 2014/15. Das Turnier beim Berliner SC in Schlamersdorf wurde in 2 Gruppen ausgetragen, eine begann am Vormittag und eine am Nachmittag. Da wir dieses Mal in der Nachmittagsgruppe starteten, konnten wir ausnahmsweise mal ausgeschlafen zum Turnier fahren, das in einer schönen großen Sporthalle mit kleiner Zuschauertribüne stattfand. Auch für Speis‘ und Trank war bestens gesorgt. Das versprach ein schöner Wettkampf zu werden. Für Hubert lief es denn auch bestens. Mit phantastischen 499 Ringen von 600 möglichen konnte er sich bei den Blankbogen-Senioren den ersten Platz sichern. Auch Werner war mit seiner Leistung sehr zufrieden. Konnte er doch mit stolzen 409 Ringen den 4. Platz in der Senioren-Recurve-Klasse belegen. Jens-Uwe ging angesichts toller Trainingsergebnisse gelassen in den Wettkampf, hatte jedoch einen schlechten Tag und war mehr als unzufrieden mit den erreichten 404 Ringen. Trotzdem kam er noch auf den 4. Platz in der Klasse Blankbogen-Altersherren. Ich war überrascht, dass ich zu Beginn der Saison schon fast mein sehr gutes Ergebnis der letzten Landesmeisterschaft schießen konnte, aber leider reichte das bei der sehr starken Damen-Konkurrenz nur für den fünften Platz. Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Tag mit viel Spaß und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier!


Iris Schümann