14.06.2009
Vom Winde verweht ???

An diesem Wochenende zogen sechs Sportschützen aus, um sich bei der LM mit der Freien Waffe 3x40 zu beweisen! Ja, eine Bronzemedaille gab´s mit der Mannschaft, aber das war auch schon der Höhepunkt. Die Ergebnisse waren durch die Bank Mittelmaß! Ob´s an der Nervosität,mangelndem Training oder dem böigen Wind lag konnte hinterher keiner so recht erklären! Auch unsere Damen Christine,Carola und Andrea absolvierten einen durchwachsenen Wettkampf mit dem Luftgewehr,wo dann nicht mehr als Platz Drei drin war. Unsere England-Heimkehrerin Christine musste dem großen Trainingsrückstand Tribut zahlen und belegte nach einem starken Finale mit 102,4 Ringen am Ende noch den vierten Platz. Aber es gibt auch etwas Positives von unseren Juniorinnen Yvonne,Anne-Kathrin und Imke zu berichten, die mit der Mannschaft Silber holten. Anne belegte mit einer starken Leistung im Vorkampf Platz drei, diesen gab Sie auch nach einem Klasse Finale nicht mehr her. Mit dem besten Finale konnte Yvonne sich noch um einen Platz verbessern und wurde am Ende Vierte. Ach ja, Stefan Dreschke hatte auch nicht´s Besseres vor und vertrat an beiden Tagen die Farben der Hamwarder Pistolen-Schützen. Mit der Standard und Freien Pistole kämpfte er alleingelassen von seinen Mitstreitern gegen den Rest! Am nächsten Wochenende werden es nochmal vierzig Starts sein, mal sehen, was dann so alles dabei herauskommt!