25.10.2008
Teilnahme Landeskönigsschießen in Kellinghusen

Eigentlich wäre ich gerne zum ?Helferessen der Schießsportwoche" gegangen. Doch wegen der Teilnahme am Landeskönigsschießen fuhr ich mit 3 Schwarzenbekern nach Kellinghusen. Wir hatten uns mit über 300 anderen Schützen im Land für den Endkampf qualifiziert. Nach über einstündiger Wartezeit (14 bis 17 Uhr; ohne Anmeldung) konnten wir endlich auf den Stand. Die neue elektronische Anlage war für jeden Einzelnen mit seiner entsprechenden Startnummer versehen. Wir konnten nur ein Schussbild sehen; wie gut der Schuss mit welchem Teiler war, nur schätzen bzw. ahnen. Ob es für eine gute Platzierung gereicht hat? Keine Ahnung, ich habe 20 Schuss unter Wettkampbedingungen abgegeben, viele Innenzehner ohne Probe! in 15 Minuten geschossen.Ich habe mein Bestes gegeben, den Schützenverein Hamwarde als Einzelkämpfer vertreten. Der Teiler des besten Schusses geht in die Wertung und entscheidet, wer Landeskönig/in, zweiter oder 3. im Land Schleswig-Holstein sein wird. Die 10 besten werden zum Tradtions-Landeskönigsball nach Travemünde ins Maritim eingeladen.Alle anderen Teilnehmer erfahren erst nach dem Ball am 29.11.2008, wie sie abgeschnitten haben. Die Spannung wird somit erhalten. Nun heißt es warten auf die Ergebnisliste, die Ende November im Internet unter www.ndsb-sh.de zu sehen sein werden.