11.10.2015
Luftgewehr Verbandsliga 2015/16

Am heutigen Sonntag begann für unsere erste und zweite Mannschaft die neue  Luftgewehr Freihand Verbandsliga Saison.

 

In der Besetzung Sarah Wittkamp, Patrick Eschrich, Kirsten Witt, Carola Gabriel und Sylke Möhrke ging es für unsere erste Mannschaft nach Neuenfelde. Hier trafen Sie in ihrem ersten Durchgang auf die Schützen des Moisburger Schützenvereins. Trotz einiger Anfangsschwierigkeiten und Nervosität setzte sie sich am Ende mit 5:0 durch.

 

Nach einer Stärkung ging es dann gegen die Hausherren, dem Schützenverein Neuenfelde. Hier konnten sich Carola (380), Kirsten (382) und Patrick (386) noch einmal steigern und sicherten ihre Punkte. Auch Sylke (370) sicherte ihren Punkt souverän. An Position 1 wurde es nochmal spannend. Hier ging es für Sarah (377) ins Stechen, in dem Sie dieses Mal knapp unterlag. Am Ende stand es 4:1 und es konnte sich über einen erfolgreichen Start gefreut werden.

 

Für unsere zweite Mannschaft bestehend aus Stefan Busse, Günter Wodrich, Andrea Kuhlmann, Dr. Gernot Bock und Birger Tepp startete die Saison mit einem Heimkampf. Im ersten Durchgang ging es gegen den Aufsteiger der letzten Saison, dem Schützenverein Rahlstedt. Trotz guter Ergebnisse von Günter (371) und Stefan (379) reichte es am Ende nicht und Sie verloren mit 3:2.

 

Nach dem Mittag ging es dann gegen die Schützen aus Wandsbek. Durch eine Steigerung der Ergebnisse  von Andrea (373) und Dr. Gernot Bock (370) konnte dieser Durchgang mit 3:2 gewonnen werden.

 

Am 8.11. geht es in Salzhausen in die Nächste Runde. Hier treffen dann Hamwarde 1 und 2 aufeinander.