28.04.2022
Hamwarder Schützen bei Kreismeisterschaften erfolgreich

Bei den Kreismeisterschaften mit dem Zimmerstutzen auf den Ständen der Vierländer Schützengesellschaft waren die Hamwarder Schützen am Wochenende mit ihren 10 Starts sehr erfolgreich. Die erzielten Ergebnisse lassen auf ein gutes Abschneiden bei den Landesmeisterschaften hoffen. In der Disziplin Zimmerstutzen Auflage gewannen alle 4 Hamwarder Starter einen Kreismeistertitel. Bei den Senioren III gewann die Mannschaft mit Franz Brüggmann, Peter Graf und Norman Sausmikat mit 845,7 Ringen. In der Einzelwertung erzielte Franz Brüggmann mit 294,5 Ringen das beste Ergebnis aller Teilnehmer. Bei den Senioren IV gewann Norman Sausmikat mit 266,5 Ringen. Bei den Senioren V siegte Peter Graf mit 284,7 Ringen und bei den Senioren II wurde Gregor Sydow mit 290,8 Ringen Kreismeister.

In der Disziplin Zimmerstutzen Freihand siegte bei den Damen I Daniela Beyer mit 259 Ringen. In der Klasse Herren III siegte die Mannschaft mit Gregor Sydow, Norman Sausmikat und Gernot Bock mit 782 Ringen. In der Einzelwertung der Herren IV gewann Gregor Sydow mit 262 Ringen vor Gernot Bock mit 258 Ringen. Bei den Herren V wurde Norman Sausmikat mit 262 Ringen Kreismeister. Die Einzelwertung der Herren III gewann Karl-Heinz Beyer mit 256 Ringen vor Harald Dudde mit 254 Ringen.

Drei Auflageschützen der Pistolengruppe waren vor einigen Wochen bei der Landesmeisterschaft Sportpistole Auflage in Klecken am Start. In der Klasse Senioren I wurde Wolfgang Glaser mit 267 Ringen Zweiter, Michael Boldt belegte mit 256 Ringen den 4.Platz. Bei den Senioren III kam Karl- Heinz Jünemann mit 210 Ringen auf den 2.Platz.


Gernot Bock