15.11.2011
Hamwarde II hatte Heimrecht

Am Sonntag standen die Begegnungen 3+4 auf dem Programm.

In der ersten Begegnung gab es gleich eine unnötige 4:6 Niederlage gegen Reinfeld. Trotz einer starken Mannschaftsleistung fehlten am Ende oftmals nur der eine oder andere Ring und es hätte auch ein Sieg für uns sein können. Den stärksten Eindruck hinterließ mal wieder unsere jüngste im Team. Sarah erzielte 383 Ringe und ließ ihrem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Unter besonderer Beobachtung stand auch der Auftritt von Carola, die nach langer Babypause ihren ersten Wettkampf bestritt. Bis kurz vor dem Ende konnte Carola noch mithalten, doch dann machte sich der Trainingsrückstand bemerkbar und Sie unterlag ganz knapp.

In der zweiten Begegnung am Vormittag standen sich die Schützen aus Burg und Eutin gegenüber. Die Eutiner sicherten sich ganz überlegen die Punkte.

In der Mittagspause wurde wieder reichlich aufgetischt und sich für die nächsten Begegnungen gestärkt.

Die Sportler aus Reinfeld hatten wohl etwas zuviel vom Nudelsalat gegessen, denn als bisheriger Tabellenführer kassierten sie gleich eine unerwartete Niederlage gegen die Eutiner.

In der letzten Begegnung gab es dann für uns die ersehnten Heimpunkte gegen Burg. Nach der vierten Niederlage für Burg stehen diese nun wohl kurz vor dem Abstieg in die Bezirksliga. Einziger Lichtblick in dieser Mannschaft ist zur Zeit wohl nur Barbara Schrum, die mit Ihren 384 Ringen auch das höchste Ergebnis vom ganzen Ligatag erzielte.

Hamwarde II rangiert zur Zeit mit 6:2 Punten auf dem zweiten Platz. Die Begegnungen 5+6 finden am 11.12.2011 in Eutin statt. In Eutin geht es dann gegen die verlustpunktfreien Schützen aus Ahrensburg um die Tabellenführung.

Einen ganz grossen Dank an die fleißigen Helfer: Kalle, Daniela, Nicki und Patrick :-)

Bedanken möchten wir uns auch bei den Massen von Zuschauern die uns so zahlreich unterstützt haben :-(

 


Gregor Sydow