26.09.2016
Guter Start in die 43. Hamwarder Schießsportwoche

Am letzten September-Wochenende hat die 43.Hamwarder Schießsportwoche erfolgreich begonnen. An den ersten drei Schießtagen waren 170 Starts zu verzeichnen. Dabei waren wieder zahlreich Schützen aus Schweden, Norwegen, Dänemark und den Niederlanden zu Gast. Die Qualität der Hamwarder Schießsportwoche zeichnet sich auch immer weider dadurch aus, dass Nationalkader-Schützen aus diesen Ländern zum Wettkampf in Hamwarde anreisen.


Aber nicht nur die Teilnehmerzahlen konnten sich sehen lassen, es wurden auch schon hochklassige Resultate geschossen, so die 1171 Ringe im KK-Dreistellungskampf 3x40 Schuss von Patrick Kurz aus Berlin. Mit 591 Ringen erreichte er auch mit dem Luftgewehr das bisher beste Ergebnis. Im KK-Dreistellungskampf 3x20 Schuss erzielte die niederländische Nationalkaderschützin Iris Groeneboom mit 574 Ringen das beste Resultat. Im KK- Liegendwettkampf wurden schon zahlreiche Ergebnisse über 590 Ringe geschossen. Spitzenreiter sind hier die Schützen Kenneth Nielsen aus Ballerup in Dänemark und Henning Karl vom SB Freiheit aus Osterode im Harz. Das bisher bestes Ergebnis im Auflagebereich schoss Bernd Sinner aus Pinneberg mit 306,3 Ringen in der Disziplin KK-Auflage 50m.


Gernot Bock