17.07.2009 - 19.07.2009
Freundschaftwettkampf Hamwarde - Eitra

Zum Freundschaftsbesuch trafen die ersten Gäste aus Eitra schon am frühen Abend ein und erkundeten unsere Räumlichkeiten mit dem Bobby-Car. Da die meisten Gäste erst gegen 20Uhr eintrafen nutzten einige Hamwarder die Zeit noch schnell zum Training. Nach dem Eintreffen der letzten Sportsfreunde aus Eitra wurde das kulinarische Wochenende mit einem Bierchen und einer Portion Pommes/Currywurst dank Kalle und Nicki eingeläutet.Am Samstagmorgen wurde dann erst mal etwas Sport betrieben. In den Disziplinen LGFreihand,KK Liegend und KK 3x20 wollten alle ihr bestes geben.Auf dem LG Stand wurden sehr gute Leistungen erzielt und viel Schweiß gelassen. Die Ergebnisse sollten eigentlich nicht so wichtig sein, denn es sollte in erster Linie ja ein Freundschaftswettkampf sein.Allerdings muss man eine Schützin doch besonders erwähnen: Christine Bake begann morgens gleich mit 590Ringen im Liegend Anschlag. Anschließend ließ sie noch gleich 580Ringe im KK 3x20 folgen um am Nachmittag 391Ringen mit dem Luftgewehr nachzulegen. Den ganzen Tag über gab es reichlich Brötchen, selbstgebackenen Kuchen und viel Gesprächsstoff. Nachdem um 18Uhr das Schießen beendet war, wurde schnell der Grill angezündet. Danach noch schnell Tische und Stühle aufgestellt und mit einigen Schwierigkeiten dann das Fass Hefeweizen angesteckt. Nun begann der gemütliche Teil des Tages, mit einem Hefe in der Hand wurde über ?alte Zeiten" und zukünftige Pläne gefachsimpelt. Nach dem Essen verkündete Norman den Ausgang des kleinen Wettkampfes. Die Sportfreunde aus Eitra unter lagen in allen drei Disziplinen knapp. Man muss allerdings erwähnen das Eitra sich nicht gescheut hat mit einem Nachwuchs Schützen anzutreten, denn in Eitra wird noch selbst für den "Nachwuchs" gesorgt. Zum Schluss wurden noch einige Gastgeschenke ausgetauscht und Gruppenfotos gemacht.Der Vorsitzende vom Schützenverein Eitra bedankte sich für die Gastfreundschaft und lud uns gleich zum nächsten Besuch ein. Bis spät in die Nacht hinein wurde mit Bachmann und anderen Leckereien noch gefeiert. Ausgeklungen ist der Freundschaftsbesuch mit einem Bummel über den Hamburger Fischmarkt und einem deftigen Fischbrötchen in der Hand. Das Wochenende hat allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in Eitra. !!! Vielen Dank auch allen Helfern vor und hinter den Kulissen !!!


unbekannt