22.06.2014
Erfolgreiche Landesmeisterschaft 3x20 und Liegend

Das Großkampfwochenende ist geschafft. Am Samstag ging es für uns zur Landesmeisterschaft 3x20 nach Winsen. Dort hatten wir mit sehr wechselhaften Wetter und Lichtbedingungen zu kämpfen. Aber trotz der Umstände fielen sehr ordentliche Ergebnisse.

 

Insgesamt erreichten heute gleich 8 Schützen das Limit des letzten Jahr für die Deutsche Meisterschaft und können auf einen Start hoffen.

 

Besonders hervorzuheben ist dabei unsere Jungschützin Sarah Wittkamp, welche sich nach Luftgewehr nun auch 3x20 qualifizierte. Des Weiteren qualifizierten sich unsere Altersdamen-Mannschaften I und II bestehend aus Kirsten Witt, Andrea Kuhlmann, Karin Küllmar, Angela Ringe, Heike Henningsen und Barbara Schrum. Auch Bernd Graf schaffte es im Einzeln in der Seniorenklasse.

 

 

------------------------------------------------------------                   22.06.                 ------------------------------------------------------------

Heute stand nun der KK-Liegendanschlag auf dem Programm. Mit großen Ansprüchen an uns selber gingen wir wieder wie gestern in Winsen an den Start. Die Devise war klar: "Alles auf Angriff für München". Doch der Weg dahin stellte sich schwerer als Gedacht da. Durch sehr schwer zu beherrschende Licht- und Windbedingungen schafften es nur die Schützen, welche sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen ließen.

 

Dazu gehörte mal wieder unsere Jungschützin Sarah Wittkamp, welche sich mit einem Ergebnis von 586 ihren dritten Start in München sicherte. Aber auch Stefan Busse (591), Manja Busse (588), Ingo Fehde (587), Günter Wodrich (584), Harald Dudde (582) und Gregor Sydow (579) beherrschten diese Witterungsbedingen und qualifizierten sich sicher im Einzel bzw. über die Mannschaft für München. Nur Kirsten Witt muss noch etwas zittern, da sie mit 579 genau das Limit des letzten Jahres schoss.

 

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende mit voraussichtlich insgesamt 16 Startplätzen für München.

 

Wir gratulieren Allen und wünschen viel Erfolg für München!