27.12.2018
Erfolgreiche Kreismeisterschaft WA Halle mit 5 Titeln

Eine erfolgreiche Kreismeisterschaft liegt hinter uns, nicht nur in Bezug auf die sehr guten Ergebnisse, nein auch weil Hamwarde der am stärksten vertretene Verein in diesem Jahr war. 15 Hamwarder Bogenschützen kämpften am 9. Dezember um gute Platzierungen, so viele wie zuletzt 2016.

 

Das erste Mal bei einer Meisterschaft dabei waren Nico Kahl, Andreas Perteck, Gudrun Gleu-Perteck, Jan-Richard Wöhl und Finn Gleu.

 

Nico erreichte mit 253 Ringen den 2. Platz in der Blankbogen Herrenklasse, Gudrun konnte ebenfalls 253 Ringe schießen und belegte damit den 3. Platz bei den Blankbogen Master weiblich. Andreas wurde mit 274 Ringen Achter in der Blankbogen Masterklasse und Jan-Richard schlug sich hervorragend in der Blankbogen Schülerklasse B: Er erreichte mit 289 Ringen den 4. Platz. Finn wurde als einziger Teilnehmer bei den Schülern C Kreismeister mit 239 Ringen.

 

Auch die „alten Hasen“ schlugen sich erfolgreich. Bei der Blankbogen Jugend schoss sich Jonathan Engelhardt mit guten 312 Ringen auf den 1. Platz und wurde Kreismeister. Bei den Recurve Senioren belegte Werner Legde den 2. Platz mit 292 Ringen.

 

Die Platzierungen in der Blankbogen Masterklasse der Herren waren hart umkämpft. Fast alle Schützen schossen im 2. Durchgang besser als im ersten und versuchten bis zuletzt, noch Plätze gutzumachen. Letztendlich wurde Hubert Hamester Kreismeister mit genau 500 von 600 möglichen Ringen. Gefolgt von Matthias Penzlin mit 495 Ringen. Jens-Uwe Schümann belegte den 5. Platz mit 395 Ringen. Hartmuth Poppe und Wolfgang Glaser nahmen Platz 6 und 7 mit 382 und 373 Ringen ein.

 

In der Klasse Blankbogen Master weiblich konnte ich mir mit 441 Ringen den Kreismeistertitel sichern, gefolgt von Maren Löhr mit 395 Ringen.

 

In der Blankbogen-Mannschaftswertung holten die 3 Hamwarder Teams erfreulicherweise die ersten 3 Plätze: Hubert, Matthias und ich wurden Kreismeister mit 1436 Ringen, die Mannschaft mit Jens-Uwe, Hartmuth und Maren belegte mit 1172 Ringen Platz 2 und Wolfgang, Andreas und Gudrun erreichten mit 900 Ringen den Bronzeplatz.


Iris Schümann