03.11.2009
Die Erste LG nutzt den Heimvorteil

Durch den Abgang einiger langjähriger Stammschützen heißt es dieses Jahr:  "Kleine Brötchen backen"! In unserer neuformierten Mannschaft müssen dieses Jahr die älteren Schützen Günter, Kirsten, Andrea und Gregor den Teig für den Klassenerhalt anrühren. Für den Zuckerguß auf dem Kuchen sorgen dann noch unsere beiden jungen Mädels Anne-Kathrin und Christine.

Am ersten Wettkampftag in Kalübbe startete die Erste mit zwei Niederlagen gegen Kalübbe und Olympia. Trotz hervorragenden 385 Ringen durch Andrea ging der erste Durchgang mit 6:4 knapp an die Gastgeber. Im zweiten Durchgang gab es ebenfalls keinen Blumentopf zu gewinnen. Obwohl wir eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 372 - 376 Ringen ablegten, waren die Olympioniken eine Nummer zu groß und wir mit Platz acht am Ende der Tabelle.

Bei unseren beiden Durchgängen am Sonntag im eigenen Hause, gab es nur eine Richtung: Punkte holen, schnell das Tabellenende verlassen und das Abstiegsgespenst vertreiben. Im esten Durchgang gab es dann auch ein überlegenes 10 : 0 gegen Hubertus Kiel. Die Drei Mädels Christine (387R.),Andrea (384R.)u. Anne-Kathrin (381R.) legten gleich gewaltig los. Vor der Mittagspause gab es noch die Begegnung Olympia gegen Kassau. Nachdem Kassau diese deutlich mit 8:2 verlor, kam bei uns die leise Hoffnung auf, heute können wir vieleicht noch mehr Punkte holen.

Nach einem reichhaltigen Mittagessen mit verschiedenen Salaten, Würstchen, Kaffee und Kuchen ging es für alle in die zweite Runde. Im ersten Duell verlor Kiel deutlich mit 3:7 gegen Olympia und kassierte die zweite Niederlage. In der letzten Begegnung standen sich nun Kassau und Hamwarde gegenüber. Obwohl Kassau mit hervorragenden 384Ringen durch die 16 jährige Jo-Isabell schnell in Führung ging, gab es am Ende jedoch einen sicheren 6:4 Sieg  für die Hamwarder. Hervorzuheben sind noch Christine (392R.) und Anne-Kathrin (381R.) die das alles ohne Training absolvieren.

Überraschend stark weiterhin der Aufsteiger aus Linau, der nach dem zweiten Spieltag die Tabellenführung verteidigen konnte, und das immerhin gegen die Mitfavoriten aus Lübeck und Kalübbe. Wir Hamwarder nutzten unseren Heimvorteil und machten mit zwei Siegen einen Sprung vom Ende auf Platz 4. Der SchV Norderbrarup und Hubertus Kiel finden sich zur Halbzeit am Tabellenende wieder.

Am 29.11.2009 werden wir gegen Linau und Norderbrarup wieder auf Punktejagd gehen.