18.07.2016
Auch Hamwarder Auflageschützen fahren zur Deutschen Meisterschaft

Bei den Auflage-Landesmeisterschaften mit dem KK-Gewehr wurden 3 Disziplinen in Nenndorf geschossen. Die Hamwarder Schützen waren in allen Disziplinen erfolgreich am Start. In der Disziplin KK 50m Zielfernrohr werden sogar aller Wahrscheinlichkeit 4 Schützen zur DM nach Hannover fahren. Bei den Senioren A gelang Franz Brüggmann mit 284 Ringen und dem 6.Platz die Qualifikation. Bei den Senioren B wurde die 1.Mannschaft mit Norbert Gruse, Peter Graf und Herbert Schröder mit 864 Ringen Landesmeister und schaffte ebenfalls die Quali. Die 2.Mannschaft mit Joachim Schultz, Alfred Teubert und Peter Audehm landete mit 801 Ringen auf dem 3.Platz. In der Einzelwertung gewann Norbert Gruse mit 294 Ringe, Peter Graf wurde mit 286 Ringen Dritter. In der Seniorenklasse C erreichte Herbert Schröder mit 284 Ringen den 2.Platz, Joachim Schultz kam mit 272 Ringen auf dem 4.Platz.


In der Disziplin KK 100m Zielfernrohr erreichte bei den Senioren A die Mannschaft mit Franz Brüggmann, Willi Puneßen und Sylvia Dieckhoff mit 879 Ringen den 3.Platz. In der Einzelwertung schoss Franz Brüggmann sehr gute 299 Ringe, die ihm den 3.Platz und die Quali zur DM einbrachten. Sylvia Dieckhoff wurde bei den Seniorinnen A mit 289 Ringen Dritte. Bei den Senioren B wurde die Mannschaft mit Norbert Gruse, Herbert Schröder und Peter Graf mit 884 Ringen Landesmeister. Die Einzelwertung gewann Norbert Gruse mit 298 Ringen, Peter Graf wurde mit 292 Ringen Dritter. In der Einzelwertung der Senioren C erreichte Herbert Schröder mit 294 Ringen den 2.Platz, Peter Audehm schoss 284 Ringe und wurde Vierter.


In der Disziplin KK 50m belegte bei den Senioren A die Mannschaft mit Franz Brüggmann, Renate Lopez und Sylvia Dieckhoff mit 828 Ringen den 3.Platz. In der Einzelwertung belegten Franz Brüggmann mit 288 Ringen und Renate Lopéz mit 275 Ringen jeweils den 4.Platz. Bei den Senioren B siegte die Mannschaft mit Herbert Schröder, Norbert Gruse und Joachim Schultz mit 825 Ringen. In der Einzelwertung belegten Norbert Gruse und Alfred Teubert mit jeweils 272 Ringen die Plätze 5 und 6. Bei den Senioren C kamen Herbert Schröder mit 278 Ringen und Joachim Schultz mit 273 Ringen auf die Plätze 3 und 4.


Gernot Bock