18.01.2015
5. Runde Verbandsliga Luftgewehr

Nachdem am letzten Sonntag die 4. Runde der Verbandsliga geschafft war, ging es bereits heute in Runde 5. Und es stand ein Spitzenduell auf der Tagesordnung.

Hamwarde 1 traf als Tabellen zweiter auf die erstplatzierten Schützen der BSG Stadtwerke Norderstedt. Beide Teams waren bisher ohne Punktverlust durch die Saison gekommen, und traten in Bestbesetzung an. So spannend die Partie im Vorwege klang, zeigte sie sich auch auf dem Stand des Schützenvereins Büchen, welche uns Ihren Stand für diesen Tag zur Verfügung stellte. An Position 1 schoss Christine Bake gegen Anna Nielsen (392:391), an Position 2 Sarah Wittkamp gegen Anne Marie Schierhorn (385:385), An Position 3 Patrick Eschrich gegen Thorsten Gerhard (381:384), an Position 4 Kirsten Witt gegen Henri Tezloff (378:374) und an Position 5 Stefan Busse gegen Stefanie Reimers (374:375). Dies bedeutete die Entscheidung fällt im Stechen zwischen Sarah und Anne Marie. Mit dem ersten Stechschuss konnten aber ebenfalls kein Sieger ermittelt werden, da beide eine 9 schossen. Erst der zweite brachte die Entscheidung. Sarah legte vor und sicherte mit einer 10,7 Uns den Sieg. 

Nach dem wir uns von dem aufregenden Wettkampf erholt hatten, trafen wir am Mittag auf den Schützenverein Ramelsloh. Hier konnte sich Christine nochmal steigern und erzielte mit 394 das höchste Ergebnis des Tages. Am Ende gewannen wir diesen Durchgang mit 5:0. Mit diesem Sieg sicherten wir uns endgültig den Start bei der Relegation zur Regionalliga in Hannover.

 

Auch die zweite Mannschaft ging heute wieder an den Start. Diese hatten heute Heimrecht und startet in Hamwarde. Im ersten Durchgang trafen sie auf die Schützen der Schützengilde zu Königsberg. Günter Wodrich und Gregor Sydow konnten ihre Punkte mit 373:367 und 370:360 sichern. Am Ende hieß es 3:2 für Königsberg.

Gestärkt nach dem Mittag und an 2 Positionen verändert, ging es nun gegen die Schützen aus Neu Wulmstorf. Hier sicherte Martin Bake an Position 5 seinen Punkt. Alle anderen mussten sich am heutigen Tage geschlagen geben, was zu einem 4:1 für Neu Wulmstorf führte.

 

Am 08.02. steht nun zum Abschluss der diesjährigen Verbandsliga das große Finale mit allen Mannschaften in Norderstedt an. Hamwarde 1 trifft auf die Schützen aus Moisburg und Hamwarde 2 auf die Schützen aus Neuenfelde.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich noch beim Schützenverein Büchen für Ihre Mühe und Unterstützung, welche uns die Ausrichtung ermöglichten.