18.06.2018
Renate Lopéz und Marvin Tepp werden Landesmeister

Bei den Hamwarder Auflageschützen geht es Schlag auf Schlag. Nachdem letztes Wochenende noch mit dem KK-Gewehr geschossen wurde, standen nun in Wandsbek die Landesmeisterschaften in der Disziplin Luftgewehr Auflage an. Den einzigen Titel für Hamwarde errang Renate Lopéz mit 310,8 Ringen bei den Seniorinnen 2. Ein noch besseres Ergebnis erzielte Elka Engel mit 312,8 Ringen bei den Seniorinnen 3, die jedoch „nur“ zum 2.Platz reichten. Damit sollten sich beide Hamwarder Damen zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert haben.

 

Bei den Senioren 1 erreichte die Mannschaft mit Renate Lopéz, Sylvia Dieckhoff und Wilfried Lampe mit 921,5 Ringen den 2.Platz. Bei den Senioren 2 erreichte Wilfried Lampe mit guten 308,3 Ringen in der Einzelwertung ebenfalls den 2.Platz. Bei den Seniorinnen 2 kamen Sylvia Dieckhoff mit 302,4 Ringen und Regine Wrage mit 294,3 Ringen auf die Plätze 5 und 7.

 

Bei den Senioren 3 wurde die 1.Mannschaft mit Elka Engel, Norbert Gruse und Franz Brüggmann mit 924,3 Ringen Dritter. Die 2.Mannschaft mit Joachim Schultz, Peter Audehm und Alfred Teubert landete mit 873,8 Ringen dagegen abgeschlagen auf dem 10.Platz. In der Einzelwertung kam Norbert Gruse mit 308,3 Ringen auf den 3.Platz, doch reicht dieses Ergebnis wohl nicht zur Qualifikation zur DM. Franz Brüggmann mit 303,2 Ringen und Alfred Teubert mit 288,4 Ringen kamen auf die Plätze 11 und 16. Bei den Senioren 4 erreichte Joachim Schultz mit 296,1 Ringen den 8.Platz. Peter Audehm kam bei den Senioren 5 mit 289,3 Ringen auf den 10.Platz.

 

Bei den Jugendlichen begannen die Landesmeisterschaften mit dem Wettbewerb Luftgewehr in Salzhausen. Einen guten Auftakt erwischte dabei Marvin Tepp, der mit 371 Ringen Landesmeister in der Juniorenklasse 2 wurde und damit seine guten Ergebnisse in der Liga bestätigte. Leider verpasste er mit seiner 2.Serie von 90 Ringen ein besseres Ergebnis und damit die mögliche Qualifikation zur DM.


Gernot Bock