10.07.2018
Neuer Landesrekord bei der LM WA im Freien

Perfektes Wetter begleitete Werner Legde, Uwe Schümann und mich bei der Landesmeisterschaft WA im Freien am 1. Juli. Beim 2. Durchgang frischte zwar der Wind ganz gut auf, aber wir schafften es, die Schüsse zwischen die Böen zu legen.

 

Uwe erreichte Platz 3 in der Blankbogen Masterklasse, obwohl er mit 376 Ringen überhaupt nicht zufrieden war. Werner belegte mit 334 Ringen Platz 6 in der Recurve Senioren-Klasse. Obwohl ich schwach in den 1. Durchgang startete, konnte ich noch einiges herausholen. Am Schluss schoss ich mit 485 Ringen nicht nur meine persönliche Bestleistung bei weiterführenden Meisterschaften, sondern holte mir auch den Landesmeistertitel in der Blankbogen Masterklasse weiblich mit neuem Landesrekord.

 

Dass es mit diesem Ergebnis sogar im Bereich des Möglichen liegt, die Qualifikation zur DM zu schaffen, ist sehr erfreulich, besonders, nachdem ich bei der Qualifikation für die DM Feldbogen mit einem Ring knapp an einer Teilnahme vorbeigeschrammt bin.

 

Matthias und Hubert haben sich jedoch sicher für die DM Feldbogen qualifiziert.


Iris Schümann